Skip to content
Lukas Gubser13.10.22 11:041 min read

OKOMO an den Schweizer Digitaltagen 2022

 

KMU-Transformation heisst auch neue Führungskultur


Die digitale Zukunft für KMU's ist vielseitig und steckt voller Innovationen.
Mit Freude waren wir Teil dieser Veranstaltung, wo spannende Inhalte zum digitalen Mindset geboten wurden. Denn die digitale Transformation beinhaltet viele neue Entwicklungen im Bereich Kundenbedürfnisse, Automatisierung, Metaverse etc. 

Um zukunftsfähig zu sein, braucht es moderne, proaktive Führungsansätze und eine klare Haltung zur Digitalisierung. Das bedeutet, neue Organisationsformen zu erkunden und die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern aber auch im Team neu zu gestalten. Im Rahmen der Schweizer Digitaltage 2022 wurden, gemeinsam mit Experten aus der Praxis, Workshops, Roundtables, Use Cases und zwei spannende Vor-Ort-Events angeboten. Es wurden die Schritte in Richtung "neue Führungskultur und digitales Mindset" diskutiert und Lösungen vorgestellt.

Unser Gründer & CEO Philipp Rutz ist zusammen mit Tobias Bussmann, CEO von Hello Nina AG und Maria De Bon von Gryps AG der Frage - Digitale Kundenberatung, so persönlich wie vor Ort? - nachgegangen.

Online, sofort und möglichst schnell wollen sich Kunden heute informieren, einkaufen und beraten werden – fast schon so, als stünden sie im Laden. Ja, die persönliche Beratung bleibt zentral, aber wie gelingt das Zusammenspiel im virtuellen Raum?

 

Aufzeichnung des Praxis-Webinars von OKOMO

 





















Link zur Webseite:
Schweizer Digitaltage
Link zum Video: OKOMO Youtube Channel

 

 

VERWANDTE ARTIKEL