Blog

Mathieu Courtois wird neuer COO von OKOMO

Geschrieben von Philipp Rutz | 01.05.22 14:20

Wir freuen uns sehr, Mathieu Courtois als unseren neuen Chief Operating Officer in der OKOMO-Familie begrüssen zu dürfen.

Mathieu kommt vom Global Fund, einer internationalen Organisation mit Sitz in Genf, zu OKOMO. Dort hat er eine der weltweit größten E-Commerce-Plattformen für den Gesundheitsbereich aufgebaut und geleitet - von einem PowerPoint-Deck bis zu einem Umsatz von 2,2 Milliarden Dollar in 6 Jahren.

Als gebürtiger Franzose wuchs Mathieu in den USA und Frankreich auf, bevor er sein Studium an der Telecom Paris und der Universität Stuttgart mit einem Doppeldiplom in Telekommunikation/Elektrotechnik abschloss. Er begann seine Karriere bei Price Waterhouse Coopers in der Finanzprüfung, bevor er bei Bouygues Telecom als Preismanager und Finanzanalyst für den B2B-Vertrieb und später als Key Account Manager tätig wurde. Die folgenden 5 Jahre verbrachte er in der Unternehmensberatung bei Infosys und Deloitte, wo er digitale Transformationen vorantrieb. Von der Geschäftsplanung bis zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Mathieus Kombination von Technologie, Finanzen und Geschäftsfähigkeiten wird es ihm ermöglichen, sicherzustellen, dass unsere Operationen den Geschäftsanforderungen von OKOMO entsprechen.