Wie verbinde ich meinen OKOMO-Kalender mit Office365 oder der Google Suite?

Wenn du viele Terminanfragen erhältst oder nur zu bestimmten Zeiten verfügbar bist, kannst du deinen Microsoft Office oder Google-Kalender mit OKOMO synchronisieren.

Damit stellst du sicher, dass nur zu den Zeiten Terminanfragen erhältst, welche in deinem Microsoft oder Google-Kalender frei sind. Die Integration synchronisiert somit deine bestehenden Kalendereinträge und blockt alle Zeiten für neue Terminanfragen, zu denen bereits Einträge vorhanden sind. 

Um deinen Microsoft/Google-Kalender mit OKOMO zu verbinden, öffnen im OKOMO Experten Portal die Einstellungen, klicke auf "Verfügbarkeiten & Kalender verwalten" und scrolle nach unten zur Option "Kalender synchronisieren". Nun kannst du deinen Kalender verknüpfen und direkt mit OKOMO synchronisieren.

Hinweis: OKOMO synchronisiert lediglich die Zeiten eines Kalendereintrags, nicht aber Namen, Inhalte oder deren Teilnehmer.

Sync_Kalender.png

Was kann ich tun, wenn die Synchronisation mit Microsoft Office fehlgeschlagen ist?

Es kann vorkommen, dass bei der Synchronisation ihres Microsoft-Kalenders mit OKOMO folgende Fehlermeldung aufkommt: In collectInfoFromReq: invalid state received in the request

In diesem Falle gehe wie folgt vor:

  • Sollte es im Anschluss weiterhin Probleme geben, gehen auf deinen System-Administrator zu und lasse prüfen, ob eine Beschränkung in der Zulassung von Drittanbietern vorliegt. Sollte dies der Fall sein, bitten den Administrator diese aufzuheben. Lösche anschliessend erneut alle Cookies und nimm die Verknüpfung vor.