Okomo präsentiert neue Cloud-Infrastruktur und nutzt die Microsoft Cloud Datencenter in der Schweiz

Wir freuen uns Ihnen tolle Neuigkeiten über die neue Okomo-Cloud-Infrastruktur präsentieren zu können.

Unternehmen wie UBS, Swiss Re, Die Mobiliar, Skyguide, Swisscom oder die Stadt Zug setzten bereits auf Azure in den neuen Cloudregionen in der Schweiz, um ihre strengen Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz zu erfüllen.

Okomo zieht nun nach, weil auch wir höchsten Wert auf sichere Kommunikationswege und Datenschutz legen. Aus diesem Grund wurden zwischenzeitlich alle Server und WebServices von Okomo ebenfalls in die Schweizer Cloudrechenzentren von Microsoft umgezogen – Datenendpunkt „Switzerland North“.

„In Gesprächen mit Kunden ist uns klar geworden, dass die lokale Datenhaltung ein entscheidender Faktor sein kann. Mit der Microsoft-Cloud in der Schweiz haben wir beste Voraussetzungen, die Sicherheit- und Datenschutzanforderungen unserer Kunden zu gewährleisten und Okomo gleichzeitig weiter zu skalieren. Wir sind enorm stolz darauf, dass wir in der Lage sind, dies zu garantieren.“

―  Philipp Rutz, CEO von Okomo

Neben den gesteigerten Sicherheitsaspekten bieten wir eine maximale Dienstverfügbarkeit in einer Netzwerkinfrastruktur mit hoher Kapazität. Für Okomo-Kunden hat dies viele Vorteile, wie zum Beispiel regionale Latenz-Kompensation in der DACH-Region, durch zentrale Netzwerkzentren, Systemwiederherstellungs-Architekturen (DR) und eingebundene Verschlüsselungsmodelle.

Mithilfe unserer neuen horizontal und vertikal skalierenden Backend-Infrastruktur können wir zudem hohe Nutzerzahlen problemlos bewältigen. Komplexe Online-Kommunikationssituationen sind damit gut abbildbar mit Fokus auf zukünftiges Wachstum.

Diese Art von Investitionen ermöglichen es Okomo, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, weitere Kunden zu gewinnen und neue Märkte zu erschliessen.

Es ist uns ein zentrales Anliegen, dass Kundendaten dem europäischen Datenschutzgesetz unterliegen und bestmöglich gesichert sind. Die aktualisierte Datenschutzverordnung von Okomo finden Sie unter folgendem Link (Datenschutz).

Mit Okomo können Onlinebesucher direkt auf einer Webseite die richtige Ansprechperson im Unternehmen finden und mit dieser Person live via Chat, Audio- oder sogar Video-Anruf kommunizieren, den Bildschirm teilen, Daten austauschen oder falls gewünscht einfach einen Termin vereinbaren. Ein Download oder eine Registrierung ist dafür nicht nötig. Weitere Informationen: www.okomo.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>