Retail

Retail

Virtual showroom and personal customer service

With the development of the Internet and the associated digitalisation, not only large trading companies, but also specialised suppliers and smaller traditional shops are turning to online trading as an important sales channel. In today’s world, however, it is becoming increasingly difficult to differentiate oneself from the competition due to the large number of retailers and the immense online offering. In particular, suppliers of high-priced, consulting-intensive products face the challenge of not losing their raison d’être. As it is not possible to keep up with large online marketplaces or general dealers in terms of range, price and efficiency, the only option left is to stand out from the competition by offering advice and expertise in a personal conversation. However, customers can only benefit from this advice if they are physically in the stationary business and receive personal advice. As a result, many potential customers are lost who do not have the opportunity to come in person for a consultation.

Okomo enables online retailers and stationary shops to offer their advice and expertise online with a virtual showroom. With the help of Okomo you can respond directly to specific customer questions, show products live and provide a unique customer experience. By using a variety of communication channels, you will not only achieve higher customer satisfaction, but also be able to address entirely new customer groups and achieve higher online conversion.

That is why many online shops and stationary retailers rely on Okomo:

Personality

Direct and personal advice to customers by experienced experts

Usability

Simple operation for end customers and experts, no download, no registration

Implementation

Simple and fast implementation in all online channels, connection to internal systems

Customer experience

Transparent and personal exchange in the virtual showroom

Service

Fast and direct communication for best advice and unique service

Effective measurable added value

96% average customer satisfaction score
86% average net promoter score
44% purchase decision because of live advice

Our customers say so:

“Through Okomo, we have the opportunity to provide our customers with personalised digital advice from person to person, which enables us to actively differentiate ourselves from our competitors and at the same time reduce our CO2 emissions by reducing travel time”.
Ruedi Nauer, CEO – Dicota Taschen

Would you like to know more?

Agret a live demo now. We will be happy to advise you personally and create your virtual showroom together with you.

Retail

Retail

Virtueller Showroom und persönliche Kundenberatung

Mit der Entwicklung des Internets sowie der damit verbundenen Digitalisierung setzen nicht nur grosse Handelsunternehmen, sondern auch Spezialanbieter und kleinere Traditionsgeschäfte auf den Onlinehandel als wichtigen Verkaufskanal. In der heutigen Zeit wird es jedoch aufgrund der hohen Anzahl an Händlern und dem immensen Online-Angebot immer schwieriger, sich von dem Wettbewerb zu differenzieren. Insbesondere Anbieter von hochpreisigen, beratungsintensiven Produkten stehen vor der Herausforderung, ihre Daseinsberechtigung nicht zu verlieren. Da hinsichtlich Angebot, Preis und Effizienz nicht mit grossen Online-Marktplätzen oder Generalhändlern mitgehalten werden kann, bleibt lediglich die Möglichkeit, sich über die Beratung und Expertise im persönlichen Gespräch von der Konkurrenz abzuheben. Von dieser Beratung können Kunden jedoch nur profitieren, wenn sie physisch im stationären Geschäft und sich persönlich beraten lassen. Dadurch gehen viele potentielle Kunden verloren, die nicht die Möglichkeit haben, persönlich für eine Beratung vorbeizukommen.

Okomo ermöglicht es Onlinehändlern und stationären Geschäften, ihre Beratung und Expertise mit einem virtuellen Showroom auch online anbieten zu können. Mithilfe von Okomo können Sie direkt auf spezifische Kundenfragen eingehen, Produkte live zeigen und ein einzigartiges Kundenerlebnis bieten. Durch die Vielfalt an Kommunikationskanälen erreichen Sie nicht nur eine höhere Kundenzufriedenheit, sondern sind auch in der Lage, ganz neue Kundengruppen anzusprechen und eine höhere Online-Conversion zu erreichen.

 

Deshalb setzen viele Onlineshops und stationäre Händler auf Okomo:

Persönlichkeit

Direkte und persönliche Beratung von Kunden durch erfahrene Experten

Bedienbarkeit

Einfache Bedienung für Endkunden und Experten, kein Download, keine Registrierung

Implementierung

Einfache und schnelle Implementierung in alle Online-Kanäle, Anbindung an interne Systeme

Kundenerlebnis

Transparenter und persönlicher Austausch im virtuellen Showroom

Service

Schnelle und direkte Kommunikation für beste Beratung und einzigartigen Service

Effektiver messbarer Mehrwert

96% Durchschnittswert Customer Satisfaction Score
86% Durchschnittswert Net Promoter Score
44% Kaufentscheidung wegen Live-Beratung
  • Erhöhung Online-Conversion
  • Höherer ROI bei Marketingkampagnen
  • Erhöhung Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung ARPC durch Up- & Cross-Selling
  • Einzigartiges Kundenerlebnis
  • Besserer Kundenservice

Das sagen unsere Kunden:

“Durch Okomo haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden auch digital persönlich von Mensch zu Mensch zu beraten, wodurch wir uns aktiv von unseren Wettbewerbern differenzieren und dabei gleichzeitig unseren CO2-Ausstoss durch weniger Reisezeit senken können.”

Ruedi Nauer, CEO – Dicota Taschen

Bereit für All-in-One Online Kundenkommunikation?

Vereinbaren Sie jetzt eine Live-Demo. Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihren virtuellen Showroom.